Anmeldeformulare

Foto- und Dreharbeiten

Hier finden Sie unser Anmeldeformular für Anfragen von Foto- und Dreharbeiten in den Pinakotheken, der Sammlung Schack, den Staatsgalerien sowie dem Museum Brandhorst. Bitte füllen Sie dieses so detailliert wie möglich aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück und besprechen dann gerne alles Weitere mit Ihnen. Vielen Dank!

Anmeldeformular für Foto- und Dreharbeiten

Art des Projekts

(Bitte Storyboard, Dispo vorab zur Planung vorlegen)

Wiedergabe / Ausstrahlung / Veröffentlichung in (Medium)
Ausstrahlung / Verwendung in (Land)
Vorrausichtlicher zeitlicher Rahmen der Ausstrahlung
Kontaktadresse
Rechnungsadresse

Haben Sie überprüft, ob auf eine Aufnahme vor den empfindlichen, originalen Kunstwerken verzichtet und stattdessen qualitativ hochwertige Kunstreproduktionen (z.B. Ektachrome, digitale Daten) eingesetzt werden können?

Terminwunsch

Datum und Uhrzeit

Bitte beachten Sie, dass aufwendigere Dreharbeiten oder Fotoshootings nur an Schließtagen möglich sind (Montags in der Alten Pinakothek, der Pinakothek der Moderne und dem Museum Brandhorst, Dienstags in der Neuen Pinakothek).

Ort des Fotoshootings/der Dreharbeiten

Bitte beachten Sie, dass Dreh- oder Fotoarbeiten im Ausstellungsbereich nur im Sonderfall bzw. im Rahmen aktueller Berichterstattung akuteller Ausstellungen möglich sind.

Equipment (Bitte zutreffendes ankreuzen und jeweils Anzahl angeben)

Bitte beachten: Dollys, Schienen,Kamerakräne und andere größere Aufbauten sind aus Sicherheitsgründen in den Museen nicht gestattet.

Werden Parkplätze benötigt? Wie viele?

(Bitte Kennzeichen angeben)

Vor Ort am Set

Bitte beachten: In den Häusern selbst ist kein Catering möglich.

Wird ein Raum für Maske / Garderobe benötigt?