Staats-Galerien in Bayern

Staats-Galerien in Bayern

Staats-Galerien in Bayern

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Hier bekommen Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache über 
die Staats-Galerien in Bayern.

Die Staats-Galerien in Bayern

Die Pinakotheken zeigen berühmte Kunst-Werke in München
aber auch in anderen Städten von Bayern.

In Bayern gibt es 11 Staats-Galerien
Das sind Museen, 
die dem Freistaat Bayern gehören. 
Sie sind in alten Burgen und Schlössern.

Diese Staats-Galerien können Sie besuchen:

  • Staats-Galerie Aschaffenburg im Schloss Johannisburg
  • Staats-Galerie in der Neuen Residenz Bamberg
  • Staats-Galerie Bayreuth
  • Staats-Galerie in der Burg Burghausen
  • Staats-Galerie im Schloss Neuburg
  • Staats-Galerie im Neuen Schloss Schleißheim
  • Staats-Galerie in der Residenz Würzburg

Mit diesem Link kommen Sie: 
zu Informationen über diese 7 Staats-Galerien
Diese Informationen sind aber in schwer verständlicher Sprache.

Auch in diesen Museen sind Staats-Galerien von 
den Bayerischen Staats-Gemälde-Sammlungen:

  • Olaf Gulbransson-Museum in Tegernsee

Mit diesem Link kommen Sie: 
zu Informationen über das Olaf Gulbransson-Museum
Diese Informationen sind aber in schwer verständlicher Sprache.

  • Staats-Galerie im Hohen Schloss Füssen

Mit diesem Link kommen Sie: 
zu Informationen über die Staats-Galerie im Hohen Schloss Füssen.
Diese Informationen sind aber in schwer verständlicher Sprache.

  • Staats-Galerie in der Benediktiner-Abtei Ottobeuren

Mit diesem Link kommen Sie: 
zu Informationen über die Staats-Galerie in der Benediktiner-Abtei Ottobeuren. 
Diese Informationen sind aber in schwer verständlicher Sprache.

  • Staats-Galerie in der Katharinen-Kirche Augsburg 
      Diese Staats-Galerie ist gerade geschlossen.
Ein Saal in der Staats-Galerie Neuburg an der Donau.