Kalender Alte Pinakothek

Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Eine Suche nach neue OR pinakothek OR fuehrungen OR weitere OR mpz OR mpz OR en hat diese Seite gefunden.

FüHRUNGEN

175 Jahre Alte Pinakothek: »Schätze aus dem Depot«

Ausstellungsführung
mit Dr. Ilse von zur Mühlen
Sa 01.10.2011, 14.00-15.00
Alte Pinakothek


Anlässlich des Jubiläumsjahres werden einige selten gezeigte Gemälde aus dem Bestand präsentiert. Unbekannte Meisterwerke wie Michiel Coxcies Kopien nach Jan van Eycks »Genter Altar« sind ebenso zu entdecken wie frühe Beispiele Florentiner Malerei, Historienbilder des Manierismus in Antwerpen, virtuose holländische Architekturstücke sowie Werke von französischen Malern des 17. und 18. Jahrhunderts.

Treffpunkt ist in der Eingangshalle des jeweiligen Museums an der Information. Die Führung ist im Eintrittspreis inbegriffen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie können sich ab 1 Stunde vor Führungsbeginn an der Museumskasse anmelden.

Zurück